Absolventengalerie

Daniel Zezovski

Daniel Zezovski
(B. A.)

Abschluss 2015
Erlernter Beruf Physiotherapeut
Derzeitiger Beruf Auftragsmanager/Koordinator
GeburtsJahr 1982

Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?

Die Lernskripte sind übersichtlich, kompakt und praxisbezogen. Die Klausuren können wohnortsnah geschrieben werden und die Präsenzseminare in Bremen lassen sich selbstständig einplanen. Im Gegensatz zu den unzähligen verbindlichen Klausuren an anderen Hochschulen liegt der Schwerpunkt bei APOLLON in den zu bearbeitenden Fallaufgaben. Meiner Erfahrung nach ist der Lerneffekt mit Fallaufgaben größer - deshalb APOLLON.

Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?

Die beruflichen Rahmenbedingungen als Physiotherapeut sind seit Jahren frustrierend. Mein Ziel ist es gewesen mich von der festgefahrenden und vorgeschriebenden  "Fließbandarbeit" als Physiotherapeut zu entfernen, um meine organisatorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Dieses Ziel habe ich durch mein Studium bei APOLLON erreicht.

Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?

Die Fähigkeit zur Selbstmotivation ist bei diesem Fernstudium mit den vielen Fallaufgaben entscheidend. Nah- und Fernziele setzen und diese niemals aus den Augen verlieren. Sport treiben, um die geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern und die garantiert eintretende Frustration zu bekämpfen. Belohnungen in den Lernplan einbauen.

Was ich noch sagen möchte

Vielen Dank an das stets freundliche und kompetente APOLLON-Team, meine Freundin und meine Eltern, die mich während meines Studiums stets unterstützt haben. Trotz der Anstrengungen und Entbehrungen denke ich gerne an mein Studium zurück.