Absolventengalerie

Christopher Wilmes

Christopher Wilmes
(B. A.)

Abschluss 2015
Erlernter Beruf Sozialversicherungsfachangestellter
Derzeitiger Beruf Fachmanager Forderungen
GeburtsJahr 1982

Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?

Ich hatte das Bedürfnis ein Studium zu absolvieren. Die gleichzeitige Berufstätigkeit im Gesundheitswesen schränkt den Rahmen der möglichen Studien dann schon ein wenig ein.

Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?

Ich habe ein abgeschlossenes Studium und mein verfolgtes Ziel somit entsprechend erreicht.

Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?

Die Lernmotivation, der Lernrhythmus, die berufliche Tätigkeit und die privaten Gegebenheiten unterscheiden sich in der Regel von Student zu Student. Der Trick ist den eigenen Studienweg zu finden. Ein pragmatischer Tipp für Gedankenblockaden: Gedankenblockaden hat vermutlich jeder Student im Verlauf des Studiums. In meinem Fall haben zwei Dinge geholfen: "Entweder die Studienhefte zur Seite legen und etwas ganz anderes machen (z.B. Sport), um den Kopf frei zu bekommen, oder alle Gedanken zu Papier bringen, um diese dann zu ordnen."

Was ich noch sagen möchte

Im Zusammenhang mit dem mehrwöchigen Aufenthalt in den USA habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. Nicht alle waren positiv. Im Großen und Ganzen kann ich diese Horizonterweiterung aber jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, die notwendigen Mittel dafür aufzubringen.