Nico Ueberhorst


Abschluss

2021

Studiengang

Gesundheitsökonomie (M. A.)

Erlernter Beruf

Bachelor of Arts Gesundheitsökonomie

Derzeitiger Beruf

Angestellter mit Schwerpunkt Controlling

Geburtsjahr

1994

Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?

Ich wollte nach meinem Bachelorabschluss gerne praktische Erfahrungen in der Branche sammeln und mein erlerntes Wissen einsetzen. Zeitgleich lag mir aber auch viel daran, mich in einem Masterstudiengang noch intensiver mit der Theorie auseinanderzusetzen. Die APOLLON Hochschule bot mir dank des sehr gut organisierten aber dennoch flexiblen Angebots genau diese Möglichkeit.

Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?

Das Ziel lag darin, durch dieses Studium meinen bereits durch den Bachelor eingeschlagenen Schwerpunkt im Bereich des Gesundheitswesens weiter zu vertiefen und mir selbst somit alle Berufschancen in dieser Branche zu ermöglichen. Mit dem erfolgreichen Studienabschluss an der APOLLON Hochschule habe ich dieses Ziel erreicht.

Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?

Um Stress und Druck während des Studiums zu vermeiden, sollte sich jeder zuvor die Frage stellen, wie viel Zeit man pro Woche in das Studium investieren kann und möchte. Im Anschluss daran hilft es, sich bereits in den ersten Wochen des Studiums einen Plan zu erstellen und diesen konsequent durchziehen. Hierfür ist definitiv Disziplin und ein gutes Zeitmanagement Voraussetzung.

Was ich noch sagen möchte

Generell würde ich jedem ein Studium an der APOLLON Hochschule empfehlen, vor allem wenn man dieses berufsbegleitend ausüben möchte. Da man sowohl die Studienlaufzeit als auch den Ablauf selbst bestimmen und organisieren kann, ist hier optimale Flexibilität gegeben. Die Betreuung während des Studiums ist zudem hervorragend und das gesamte Team der APOLLON Hochschule ist hilfsbereit und freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls!

eine Frau im Blazer steht mit verschränkten Armen in einem modernen Büro

Gesundheitsökonomie studieren

Das Fernstudium Master Gesundheitsökonomie (M. A.) ist ein konsekutiver Studiengang, der auf den Inhalten eines einschlägigen Bachelorstudiums aufbaut und diese gezielt vertieft. Besonders geeignet ist er für Absolventinnen und Absolventen eines Bachelorstudiengangs in Gesundheitsökonomie (B. A.) oder vergleichbarer Fachrichtungen.

Mit dem erweiterten Wissen der Gesundheitsökonomie sind Sie nach erfolgreichem Abschluss in der Lage, anspruchsvolle Aufgaben in der Leitung von Gesundheitseinrichtungen aktiv und gestaltend zu übernehmen. Der Studiengang vermittelt hierfür fundierte fachwissenschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte analytische und methodische Kompetenzen im Bereich der Gesundheitsökonomie.

Am Ende des Studiums erwerben Sie den international anerkannten akademischen Grad „Master of Arts“, der unmittelbar unterhalb der Promotion eingeordnet ist.

Studieren Sie bei den Experten in der Gesundheitswirtschaft

Fordern Sie unser Studienprogramm per PDF an, das wir Ihnen per E-Mail zusenden. Dort finden Sie auch wertvolle Informationen und Tipps zur Finanzierung. Stöbern Sie einfach und entdecken Sie, was möglich ist.