Yvonne Stammer
Abschluss
2015Studiengang
Gesundheitstechnologie-Management (B. A.)Erlernter Beruf
Ltd. MTRADerzeitiger Beruf
ProjektmanagerinGeburtsjahr
1976Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Mit dem neuen Studiengang Gesundheitstechnologie Management gab es endlich ein Studium, dass auf meine bisherige Tätigkeit als MTRA aufbaut. Besonders spannend fand ich die Kombination aus Ökonomie und Medizintechnik. Neben den inhaltlichen Aspekten hat mich das Konzept des eigenen Zeitmanagements für das Studium überzeugt.
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Mein Ziel war es, durch das Erlangen eines akademischen Abschlusses, den Patientenbetrieb zu verlassen und eine Position im Bereich des Managements zu bekommen.
Das Ziel wurde erreicht.
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Man muss das Studium wirklich wollen …dann schafft man es auch! Wichtig ist, dass man einen Schritt nach dem anderen macht und dabei nicht das Ziel aus den Augen verliert.
Was ich noch sagen möchte
Jeder, der darüber nachdenkt, ein solches Studium zu beginnen, sollte es tun – es ist nie zu spät!
…und es lohnt sich auf jeden Fall!
Gesundheitstechnologie studieren
In einer Gesellschaft, die nicht nur altert, sondern zugleich steigende Anforderungen an die medizinische Qualität stellt, gewinnen technologiebasierte Lösungen im digitalen Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung. Damit kostenintensive Geräte und IT-Systeme effizient geplant und eingesetzt werden können, braucht es Fachkräfte, die sowohl technische als auch wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen.
Genau hier setzt der Studiengang Medizin- und Gesundheitstechnologie-Management an: Er bereitet Sie gezielt auf diese Anforderungen vor und eröffnet Ihnen attraktive Perspektiven in einem zukunftsorientierten und dynamischen Bereich der Gesundheitswirtschaft.