Simone Spitz-Heinemann
Abschluss
2017Studiengang
Gesundheitsökonomie (B. A.)Erlernter Beruf
BürokauffrauDerzeitiger Beruf
RedaktionsassistentinGeburtsjahr
1979Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Durch meine berufliche Tätigkeit in einem Medienunternehmen, indem das Thema Gesundheit stark an Bedeutung gewonnen hat, habe ich nach passenden Studieninhalten und die Möglichkeit, neben meinem Beruf flexibel studieren zu können, gesucht.
Nach längerem recherchieren hat mich die APOLLON Hochschule überzeugt.
Bis heute habe ich es nicht bereut!
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Mein Ziel, das Studium erfolgreich abzuschließen, habe ich erreicht!
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Besuchen Sie die APOLLON Stammtische und knüpfen Sie Kontakte. Auch wenn es manchmal hart ist, bleiben sie am Ball. Verlieren Sie das Ziel nicht aus den Augen, es lohnt sich!
Was ich noch sagen möchte
Herzlichen Dank an das gesamte Team der APOLLON-Hochschule!
Gesundheitsökonomie studieren
Im berufsbegleitenden Studiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) werden gesundheitsökonomische Grundlagen mit organisatorischem, kommunikationsbezogenem und rechtlichem Fachwissen verknüpft. Es ist der umfassendste Studiengang an der APOLLON Hochschule und bereitet gezielt auf Managementaufgaben in der Gesundheitsbranche vor. Sie erwerben Kompetenzen, um anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen sowie innovative Versorgungsprojekte im Gesundheitswesen erfolgreich zu gestalten.