Sebastian Müller
Abschluss
2014Studiengang
Gesundheitsökonomie (B. A.)Erlernter Beruf
KrankenpflegerDerzeitiger Beruf
Jr. Key Account ManagerGeburtsjahr
1978Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
+++Flexibilität
+++International anerkannter Studiengang
++Studienangebot
++Preis/Leistung
+Guter Ruf der APOLLON HS
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
+++Was Neues zu machen!
+++Mich fortzubilden!
++Berufliche und persönliche Weiterentwicklung
++Karriere
+Zielerreichung steht kurz bevor:-)
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Ich denke, dass es wichtig ist, sich „Verbündete“ zu suchen. Dazu können insbesondere die Präsenzseminare dienen, als auch der Online Campus der APOLLON HS. So lässt sich die Motivation hoch halten und manche „Tiefs“ können so schneller überwunden werden:-) Und nicht verzweifeln falls einem die Studienpakete oder manche Fallaufgaben wie ein unüberwindbarer Berg vorkommen. Ich hab`s auch geschafft! Und das will schon was heißen;-) Es ist wichtig, sich eigene realistische Ziele zu setzen und (noch wichtiger) sich für bestandene Aufgaben zu belohnen.
Gesundheitsökonomie studieren
Im berufsbegleitenden Studiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) werden gesundheitsökonomische Grundlagen mit organisatorischem, kommunikationsbezogenem und rechtlichem Fachwissen verknüpft. Es ist der umfassendste Studiengang an der APOLLON Hochschule und bereitet gezielt auf Managementaufgaben in der Gesundheitsbranche vor. Sie erwerben Kompetenzen, um anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen sowie innovative Versorgungsprojekte im Gesundheitswesen erfolgreich zu gestalten.