Miriam Menge
Abschluss
2015Studiengang
Gesundheitsökonomie (M. A.)Erlernter Beruf
B. A. PhysiotherapieDerzeitiger Beruf
Case Managerin bei Cellex GmbHGeburtsjahr
1988Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Mir war es äußerst wichtig nebenberuflich zu studieren. Die APOLLON Hochschule bietet ein optimales Konzept, um seinen Beruf mit dem Studium zu kombinieren ohne an vielen Pflichtveranstaltungen teilnehmen zu müssen. Auf diesem Wege brauchte ich nur wenige Urlaubstage zu investieren, um an Seminaren teilzunehmen. Zudem hatte ich die Möglichkeit, in Köln die Klausuren zu schreiben, sodass mir der Weg nach Bremen erspart geblieben ist.
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Mein Ziel war es bereits zu Beginn meiner Ausbildungszeit in der Gesundheitsbranche tätig zu sein. Mit dem Abschluss zur Gesundheitsökonomin habe ich nun die Möglichkeit, die Entwicklung des Gesundheitswesens auf verschiedenste Weise mitzugestalten. Im Bereich Consulting Healthcare bzw. im Versorgungsmanagement verfolge ich das Ziel, die medizinische Versorgung im ambulanten und stationären Sektor hinsichtlich des Demografischen Wandels anzupassen und dahingehend zu optimieren, dass auch unsere Generation im Alter medizinisch versorgt ist.
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Ich würde es immer empfehlen nebenberuflich zu studieren, um während der Studienzeit die Möglichkeit zu haben, anerkannte Berufserfahrungen zu sammeln. Somit wird es einem leichter fallen, nach der Studienzeit einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Jeder Arbeitgeber wird es zu schätzen wissen, einen leistungsfähigen Arbeitnehmer vor sich zu haben.
Denkt dran: Trotz stressigen Phasen – Bleibt motiviert, denn es lohnt sich!.
Was ich noch sagen möchte
Vielen lieben Dank an den Studienservice für die super Betreuung während der Studienzeit. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet an der APOLLON zu studieren.
Ich kann es nur weiter empfehlen.