Kristina Jaufmann
Abschluss
2016Studiengang
Gesundheitsökonomie (M. A.)Erlernter Beruf
Gesundheits- und KrankenpflegerinDerzeitiger Beruf
Leiterin Qualitäts- und RisikomanagementGeburtsjahr
1989Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Das Studium bei der APOLLON Hochschule hat mir die Möglichkeit gegeben, neben meines Vollzeit-Jobs die akademischen Abschlüsse zu machen. Die Studienpläne entsprachen genau meinen Vorstellungen. Außerdem merkte ich schnell, dass die Betreuung (trotz weiter Entfernung) wirklich super ist.
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Mein Ziel war es mich beruflich weiterzuentwickeln. Dieses wurde auch erreicht, mit wurden neue Wege geöffnet, die ich durch das Studium nicht erreicht hätte. Ich betreute ein Projekt und bin nun Abteilungsleitung einer Zentralen Stelle in einer Klinik.
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Wenn das erste Studienpaket kommt, ist es bei jedem zunächst ein Schock. „Ohje, und das kommt jetzt alle drei Monate? Wie soll ich das bewältigen?“ Aber durch die gute Betreuung der Hochschule und genau den richtigen Tipps, ist es bereits nach kurzer Zeit ein leichtes die Studienpakete in gutem Tempo durchzuarbeiten. Außerdem war mein Ziel immer den Hut zu erhalten. Wenn es dann endlich so weit ist und die Absolventenfeier ansteht kann man einfach nur stolz sein auf das was man erreicht hat!
Was ich noch sagen möchte
Das Fernstudium an der APOLLON Hochschule war genau die richtige Entscheidung!
Als ich den Bachelor-Abschluss hatte, war ich auch richtig motiviert den Master an der APOLLON zu absolvieren. 2019 habe ich dann den Master Gesundheitsökonomie abgeschlossen.