Nicole Hickstein
Abschluss
2022Studiengang
Gesundheitsökonomie (M. A.)Erlernter Beruf
Bachlor Gesundheits- und SozialmanagementDerzeitiger Beruf
Betriebliche GesundheitsmanagerinGeburtsjahr
1995Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Die APOLLON präsentierte sich professionell und stellt umfangreiche Informationen auf der Website bereit, sodass ich mir den Studienablauf sehr gut vorstellen konnte.Außerdem hat mich die Möglichkeit eines flexiblen Studienbeginns sehr angesprochen, da ich nicht erst bis zum Semester- oder sogar Jahreswechsel warten wollte. Zusätzlich hat der Mix aus Onlinemodulen und Präsenzseminaren meine Entscheidung für die APOLLON positiv beeinflusst.
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Mit einem weiterführenden Studium hatte ich das Ziel, mein Wissen um unser Gesundheitssystem zu vertiefen und gleichzeitig meine methodischen Kompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten auszubauen. Ich sehnte mich nach der Auseinandersetzung mit komplexen Themen der Gesundheitswirtschaft – und habe diese in meinem Masterstudium an der APOLLON gefunden.
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Ganz klar: Dran bleiben und sich selbst nicht zu ernst nehmen!
Meine Motivation war sehr hoch, mein Anspruch ebenso. Letztendlich hilft es zu erkennen, dass wir ALLE Studenten sind und auch irgendwie immer Studenten bleiben. Wir dürfen Gas geben und Erfolge feiern, aber auch Fehler machen, uns reflektieren und eine Pause einlegen.
Was ich noch sagen möchte
Danke für die lehrreiche Zeit und die Möglichkeit, mich mit so vielen verschiedenen Themen auseinanderzusetzen! Ich bin sowohl fachlich als auch persönlich über mich hinausgewachsen und sehr stolz auf meinen Abschluss.