Absolventengalerie

Jörg Barzik

Jörg Barzik
(M. A.)

Abschluss 2015
Erlernter Beruf Diplom-Betriebswirt (Berufsakademie)
Derzeitiger Beruf Leiter Controlling in einem Krankenhaus
GeburtsJahr 1980

Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?

Das Masterstudium an der APOLLON Hochschule bot mir die Möglichkeit, einen auf meinem Berufsakademiestudium im Bereich Gesundheitsmanagement aufbauenden international anerkannten akademischen Grad zu erhalten. Insbesondere das sehr arbeitnehmerfreundliche flexible Konzept des berufsbegleitenden Studiums hat mich überzeugt.

Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?

Das Ziel des Studiums war für mich, einen international anerkannten akademischen Grad im Bereich der Gesundheitswirtschaft zu erhalten. Mit dem erfolgreichen Studienabschluss habe ich dieses Ziel erreicht.

Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?

Wenn der Postbote klingelt und das erste Studienpaket aushändigt, ist man zunächst erschlagen und fragt sich, ob man sich wirklich gut überlegt hat, sich so etwas freiwillig anzutun...... so zumindest meine Erfahrung, und ich bin sicher, es wird den meisten so gehen. Ich habe sehr schnell gelernt, sich selbst Etappenziele zu setzen. Man sollte zunächst ausloten, welches Arbeitstempo realistisch ist, wie das Studium zeitlich in den Alltag passt, und wie man Familie, Beruf und Studium am besten organisiert. Dann kann ein planmäßiger Fortschritt realisiert werden.

Was ich noch sagen möchte

An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten Team der APOLLON Hochschule bedanken. Die Betreuung während des Studiums war tadellos. Anfragen wurden stets von allen umgehend beantwortet. Das Studium ist dadurch für Berufstätige sehr gut zu schaffen. Vielen Dank und weiter so! ...und nicht zuletzt zu erwähnen: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!