Leszek Bardzik
Abschluss
2017Studiengang
Gesundheitsökonomie (B. A.)Erlernter Beruf
Gesundheits- und KrankenpflegerDerzeitiger Beruf
Gesundheits- und KrankenpflegerGeburtsjahr
1982Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?
Die enorme Flexibilität war letztlich der entscheidende Punkt, das Studium an der APOLLON Hochschule zu absolvieren. So konnte ich Beruf (Tag- und Nachtdienst), meine Familie und meine spärliche Freizeit unter einen Hut bringen.
Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?
Ich habe das Studium mit dem Ziel der beruflichen Weiterentwicklung verfolgt. Mich interessierte das Management im Gesundheitswesen und die vielfältigen Themengebiete. Ich habe mein Ziel erreicht und neue berufliche Perspektiven erhalten.
Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?
Es kann eine ganze Weile dauern, bis man sich im Fernstudium zurechtfindet. Der Austausch mit den Kommilitonen ist dabei sehr hilfreich und motiviert einen zusätzlich. Trotzdem wird man um verzweifelte Momente und „Motivationslöcher“ nicht herum kommen. Erfahrungsgemäß gehen diese auch vorbei, denn oft hilft es auch sich einer anderen Aufgabe zu widmen. Man sollte schnell lernen, flexibel zu arbeiten und offen sein für neue (Arbeits-)Wege und Denkweisen.
Gesundheitsökonomie studieren
Im berufsbegleitenden Studiengang Bachelor Gesundheitsökonomie (B. A.) werden gesundheitsökonomische Grundlagen mit organisatorischem, kommunikationsbezogenem und rechtlichem Fachwissen verknüpft. Es ist der umfassendste Studiengang an der APOLLON Hochschule und bereitet gezielt auf Managementaufgaben in der Gesundheitsbranche vor. Sie erwerben Kompetenzen, um anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen sowie innovative Versorgungsprojekte im Gesundheitswesen erfolgreich zu gestalten.