Absolventengalerie

Brigitte Block

Brigitte Block
(B. A.)

Abschluss 2017
Erlernter Beruf Med.-Techn.-Radiologie-Assistentin
Derzeitiger Beruf Gesundheitsökonomin
GeburtsJahr 1965

Warum haben Sie sich für ein Studium an der APOLLON Hochschule entschieden?

Den Umzug aufgrund einer beruflichen Umorientierung meines Mannes von Aachen in NRW in die schöne Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, habe ich als Umbruch erlebt sowie als Chance zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung. Nach einer intensiven Internetrecherche hat mich die APOLLON Hochschule mit ihrem medialen Auftritt überzeugt, sodass ich mich im Februar 2012 für den Studiengang Gesundheitsökonomie, B.A. angemeldet habe.

Welches Ziel verfolgten Sie mit dem Studium an der APOLLON Hochschule? Haben Sie dieses Ziel erreicht?

Nach mehr als 20 Berufsjahren als MTRA, Kindererziehung und Ehrenamtstätigkeiten war das Bedürfnis nach Veränderung, Weiterbildung und Qualifizierung die ausschlaggebende Motivation - zunächst sicher ohne ein konkretes strategisches Ziel. Ich habe gelernt, die Zusammenhänge des Gesundheitssystems differenzierter und aus unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten. Mit der Absolvierung des Studiengangs Gesundheitsökonomie hoffe ich, dass mir diese Qualifizierung in Kombination mit der praktischen Erfahrung in meiner Berufstätigkeit als MTRA neue Berufsfelder im Gesundheitssystem eröffnet.

Was würden Sie Studienanfängern empfehlen, welchen Tipp haben Sie?

Weder das Lernen noch das Erreichen von Zielen ist eine Frage des Alters -  vielleicht lediglich der Organisation!